• Das etwas andere Grill- und Feuererlebnis!
  • Mach dein DING!
  • WhatsApp +49 9547-8738268
  • Das etwas andere Grill- und Feuererlebnis!
  • Mach dein DING!
  • WhatsApp +49 9547-8738268

Über uns

Wir sind ein kleines Unternehmen aus dem Frankenland in der Nähe von der schönen (Bier)Stadt Bamberg.

Wichtig für uns: Unsere Produkte sind Made in Germany.


Die FIRMA

Zwei Kumpels, die schon lange durch dick und dünn gehen: Uwe (links) und Alex (rechts). Der eine (Uwe) ist seit 2003 bereits erfolgreich selbstständiger Unternehmer in der Finanzbranche und der andere (Alex) Technischer Leiter in einer Metallbaufirma. Somit sind Vertrieb und Technik perfekt miteinander vereint. Zusätzliche teilen sich beide zwei Leidenschaften: Angeln und Grillen :-)

Die IDEE

Bei uns wurde schon immer viel gegrillt, ob beim Angeln oder beim Feiern. Eine Feuerschale gehört beim Angeln zur Grundausrüstung.

Die Geburt von Fire-DING war eigentlich ganz simpel: Uwe war zu einer Feier eingeladen, bei der natürlich gegrillt wurde und zwar auf einer Feuerplatte. Die Begeisterung war groß. Dieses Erlebnis wurde am nächsten Tag mit Alex geteilt und dieser meinte nur: Das kann ich für dich machen! Alex hatte schon Erfahrungen mit den Feuerkörben, die er bereits erfolgreich herstellte. Warum also nicht zusammen eine Firma gründen?

Doch wie kam der Name zustande? Bei Uwes Geburtstag wurde den Gästen von der Idee berichtet und bei Bier und Feuerschein nach einem passenden Namen gesucht. Es fiel immer wieder das Wort DING. "Na das Feuer Ding da halt". Damit war die Feuerplatte gemeint. Somit war der Name geboren: Fire-DING.

Deshalb auch das Logo mit dem brennenden Bierkrug. Das Wort "Fire" bedeutet zwar übersetzt Feuer. Doch in Franken könnte man auch die Feier verstehen. Kleines Wortspiel ;-)

Fire-DING oder auch Feier-DING

Mach Dein DING

Unser Ziel, ganz klar: Spaß beim Feiern und Grillen zu haben!

Mit dem Feuerkorb als Wärmespender und der Feuerplatte als Grillerlebnis für den einzelnen oder jeden Partyteilnehmer.

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Und genau das macht es aus!